04.06.2014

Vereinsausflug Wallenfels Floßfahrt...Scho wars...

Unser Tagesausflug vom Bayernfanclub Red Rooster '95 Himmelstadt war im wahrsten Sinne des Wortes eine feucht-fröhliche Angelegenheit. Nachdem wir mit dem Bus die Stadt Wallenfels im Landkreis Kronach/Oberfranken erreicht haben, konnten wir uns zunächst im Forsthaus Wellesbach bei einem deftigen Mittagessen stärken bevor es im Anschluss zu einer Floßfahrt auf die „Wilde Rodach“ ging. Bei zeitweiligem Sonnenschein reichte uns das Wasser der Rodach streckenweise sogar bis zum Bauch und entlockte uns mit seinen kalten Temperaturen den ein oder anderen (Freuden-) Schrei…sehr zur Begeisterung der vielen Schaulustigen am Ufer. Nach dieser nass-kalten Abenteuerfahrt wurde jedem aktiven Floßmitfahrer sein „Flößer-Diplom“ überreicht und der Nachmittag konnte bei Musik und Gegrilltem sowie dem ein oder anderen Bier im Flößerhaus ausklingen bevor die Heimreise angetreten wurde.

Die Fotos dazu findet Ihr hier