13.02.2014

FC Bayern-Fanclub „Red Rooster ´95“ Himmelstadt spendet

im Bild von links: Walter Lummel, René Hemmelmann, Lana Reb (Leitung Kinder- und Jugendbereich der Nicolaidis Stiftung), Anna-Maria Theobald

Unser Losverkauf auf dem Himmelstadter Weihnachtsmarkt im Dezember 2013 war wieder ein voller Erfolg: zahlreiche Besucher unterstützen durch ihren Loskauf unsere Spendenaktion für den sozialen Zweck und nahmen mit ihrem gezogenen Los automatisch auch an der Preisauslosung von drei Sachpreisen teil. Die Gewinne (Kaffeemaschine, Handy und zwei Eintrittskarten inkl. Busfahrt in die Allianz Arena zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 02.02.2014) gingen an zwei Mitglieder unseres Fanclubs aus Himmelstadt und an einen Unterstützer unserer Spendenaktion aus unserem Nachbarort Stetten. An den Weihnachtsmarkttagen konnten wir durch unseren Losverkauf insgesamt 478 EUR einnehmen. Zusätzlich zu den Einnahmen aus dem Losverkauf vom Weihnachtsmarkt konnten aus der Tombola unserer Weihnachtsfeier am 21.12.2013 weitere 300 EUR eingenommen werden. Unsere Mitglieder haben an dem Abend mit großer Resonanz an der Tombola teilgenommen, sodass alle 300 Lose verkauft, und alle 100 Sachpreise, darunter ein signiertes Thomas Müller-Trikot, vergeben wurden.
Beide Einnahmen wurden in vollem Umfang zusammen mit einer Aufstockung aus unserer Vereinskasse an das Projekt „YoungWings“ der Nicolaidis Stiftung in München gespendet. Das Projekt unterstützt Kinder und Jugendliche, die um einen Angehörigen oder eine wichtige Bezugsperson trauern. Die Mitarbeiter und Helfer des Projekts unterstützen die Trauernden und helfen ihnen, mit dem Verlust umzugehen. Seit drei Jahren ist der FC Bayern-Spieler Thomas Müller Botschafter von „YoungWings“. Am 02.02.2014 wurde der Spendenscheck in Höhe von 1.000 EUR vor der Allianz Arena beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt an die Nicolaidis Stiftung überreicht. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende und durch die Arbeit von „YoungWings“ und der Nicolaidis Stiftung den betroffenen Kindern und Jugendlichen helfen können.